Mein Motto:
“Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.”(C. F. Hebbel)

Meine Vorstellungen, sind unsere Vorstellungen…
Unser aller Ziel ist es ein harmonisches Hunde-Mensch-Gespann in einen entspannten Alltag ziehen zu lassen. Jeder Mensch und auch jeder Hund ist anders, jeder hat andere Bedürfnisse und Erwartungen. Die Erziehung sollte aus positiver Erwartung, aber auch klaren, für den Hund verständlichen Grenzen bestehen.
Wir suchen nach der Ursache der Probleme und behandeln nicht nur Symptome, denn nur so kann ein Verhalten wirklich dauerhaft geändert werden.
Wir gehen stets geduldig vor und legen besonders viel Wert auf eine entspannte Lernatmosphäre.

Wie kam ich zu Hunden:
Etwas ganz besonderes, nämlich mein erster Hund, kam nach langer Suche vor vielen Jahren als 8 Wochen alter Welpe in mein Leben. Lange habe ich abgewägt, mich informiert und mich dann für einen kleinen Labrador entschieden und diese Entscheidung nie bereut. Mit ihm ging ich durch viele Hundeschulen, habe viele Höhen und Tiefen mit ihm erlebt und durch ihn auch sehr viel gelernt. Seit einiger Zeit macht die kleine Labbi-Hündin Nelli unsere Familie komplett. Bei den Hundefreunden mit Herz e. V. bin ich als Trainerin bei den “Dotschn” aktiv und habe dort über den Bayrischen Landesverband für Hundesport auch die Trainerausbildung gemacht. Zusätzlich habe ich mich auf vielen Seminaren mit namhaften Trainern fort- und weitergebildet. Bei den Hundekumpels, die ehrenamtlich Hunde-Besuchsdienste in Kindergärten, Schulen und Seniorenheimen anbieten, bin ich für die Kinder zuständig. Ich koordiniere die Termine und gehe natürlich auch selber mit meinen getesteten Hunden in den Besuchsdienst, um ein wenig Freude zu den Kindern zu bringen. Hauptberuflich arbeite ich als Kinderpflegerin im Kindergarten und habe Zusatzausbildungen in Suchtberatung, sowie tiergestützte Pädagogik mit Hund und bin ausgebildet als Fachkraft für Inklusion. Meine Hunde dürfen als Begleithunde auch immer mal in meiner Kindergartengruppe mit dabei sein.

Ausbildung/Seminare/Qualifikationen:
Ich könnte jetzt wirklich jedes Seminar aufschreiben, die Liste ist sehr lang und wird jährlich länger! Aber wer liest das dann? Sollten sie meine Qualifikationen nachlesen wollen, können Sie jederzeit bei mir die Liste anfragen!

Geprüfte und zugelassene Hundetrainerin nach § 11 für die Ausbildung von Hunden und die gewerbsmäßige Anleitung des Tierhalters zur Hundeausbildung

Kontaktinformationen:
Sandra Pritscher
Mobil: 0176 – 723 34 727
EMail: info@krumawukl.de