Wisst ihr warum es Hundetrainer gibt?

Nein?…ich kann euch das einmal kurz erklären! Es geht immer um das Wort „EIGENTLICH“ J

„EIGENTLICH“ hört er ja ganz gut!“ erklärte mir erst heute wieder ein glimpflich davon gekommener Hundehalter namens Otto, als er seinen Hund Bello wieder eingefangen hatte. Über Stock und Stein und über eine Straße war er zu einem fremden Hund-Mensch-Team gelaufen, um diese wütend zu attackieren. Der fremde Hund trug eine kleine Bissverletzung davon, der fremde Halter verstauchte sich im Eifer des Gefechtes den Knöchel. Ein Autofahrer verzeichnete dazu noch eine Vollbremsung. Es hätte noch Schlimmeres passieren können, ganz klar!

Dieses Wort „EIGENTLICH“ hörte ich in dem Gespräch mit Otto dann noch sehr oft.

„EIGENTLICH“ ist Bello super verträglich, nur manche Hunde sind halt größer, schauen grimmig oder was sonst noch alles!

„EIGENTLICH“ kommen wir prima miteinander klar. Nur bei der Fellpflege schnappt er schon einmal nach meiner Hand. Beim Fressen will er auch nicht gestört werden, aber wer will das schon? Und wenn er auf dem Sofa liegt, möchte er auch gerne seine Ruhe haben und ich setze mich halt auf den Sessel!

Und gerade vorher wollte Bello „EIGENTLICH“  bestimmt nur den anderen Hund begrüßen und irgendwie hat er wohl was falsch verstanden.

Ihr seht! Dieses eine kleine Wörtchen „EIGENTLICH“ ist der Grund, warum wir immer mal wieder Arbeit bekommen.

Dazu bieten wir Einzelstunden und Trainingszeiten an. Jeder Hund ist anders, jeder Vierbeiner ein Individuum und natürlich sind auch die Lebensumstände und die Besitzer und ihre Wünsche vielfältig. Sollte es immer wieder ein „EIGENTLICH“ in ihrem Leben geben, melden sie sich einfach und wir versuchen zusammen einen Weg zu finden. Für uns Trainer der Hundeschule einHUNDert% ist das „EIGENTLICH“ okay 😉

(Darf gerne geteilt werden!)