Mein Motto:
“Behandle deinen Hund so, dass du jederzeit den Platz mit ihm tauschen möchtest!”

Meine Vorstellungen, sind unsere Vorstellungen…
Unser aller Ziel ist es ein harmonisches Hunde-Mensch-Gespann in einen entspannten Alltag ziehen zu lassen. Jeder Mensch und auch jeder Hund ist anders, jeder hat andere Bedürfnisse und Erwartungen. Die Erziehung sollte aus positiver Erwartung, aber auch klaren, für den Hund verständlichen Grenzen bestehen.
Wir suchen nach der Ursache der Probleme und behandeln nicht nur Symptome, denn nur so kann ein Verhalten wirklich dauerhaft geändert werden.
Wir gehen stets geduldig vor und legen besonders viel Wert auf eine entspannte Lernatmosphäre.

Wie kam ich zu Hunden:
Hunde leben seit über 15 Jahren in meiner Familie. Derzeit unsere Luna (Australian Shepherd) und unsere kleine Kira (Havaneser-Mix). Mit meinem Mann, der für Bonsai-Bäumchen einen grünen Daumen hat, lebe ich in Unkofen, nahe Ergoldsbach sehr ländlich in einem Haus mit Garten. Bei uns leben auch noch einige Greifvögel, die jagdlich ausgebildet sind und große Freude bereiten. Seit vielen Jahren bin ich nicht nur Mitglied bei den Hundefreunden mit Herz e. V., sondern auch für das Training der Jungspunde zuständig. Meine Trainerausbildung habe ich zum Teil auch über den Bayrischen Landesverband für Hundesport gemacht. Zusätzlich habe ich aber auch viele Seminare und Workshops besucht um mich fort- und weiterzubilden. Zusätzlich bin ich auch als Hundekumpel-Team in Kindergärten, Schulen und Seniorenheimen ehrenamtlich im Einsatz. Eine ehrenamtliche Aufgabe, die vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und auch mir sehr viel Freude bringt. Dazu werden auch meine Hunde regelmäßig getestet.

Ausbildung/Seminare/Qualifikationen:
Ich könnte jetzt wirklich jedes Seminar aufschreiben, die Liste ist sehr lang und wird jährlich länger! Aber wer liest das dann? Sollten sie meine Qualifikationen nachlesen wollen, können Sie jederzeit bei mir die Liste anfragen!

Geprüfte und zugelassene Hundetrainerin nach § 11 für die Ausbildung von Hunden und die gewerbsmäßige Anleitung des Tierhalters zur Hundeausbildung

Kontaktinformationen:
Manuela Winkler
Mobil: 0172 – 832 55 68
EMail: info@krumawukl.de

  und