Heute Morgen war vielleicht was los! Ich hatte einen sehr, sehr wichtigen Termin! Verschlafen! Und auch noch über  eine Stunde. Was mache ich zuerst? Duschen oder lieber ungeduscht? Mit oder ohne Kaffee? Mit den Hunden müsste ich auch noch raus! Was zieh ich an? Und was muss mit zu dem Termin? Irgendwie kam ich voll in den Stressmodus und wusste gar nicht mehr was ich zuerst tun sollte. Ich lief völlig planlos durch die Zimmer! Und dann setzte ich mich erst mal auf den Stuhl und dachte nach!

Was würde ich jetzt von meiner Frau erwarten? Was wäre, wenn sie mich jetzt anschreit, dass ich endlich in die Pötte kommen soll? Was wenn sie mir eine Watschn gibt oder einfach geht und mich meinem Chaos überlässt???

Würde ich dann für mich denken: „ Stimmt! Wieso stress ich so rum! Ich bin echt blöd!“ oder würde ich eher den nächsten Stress in mich reinfressen und daran ersticken?

Beruhigender wäre sicherlich, wenn sie mir schnell und unproblematisch helfen würde. Mir vielleicht auch noch schnell den Kaffee macht und die Hunde übernimmt. Mich beruhigt, mich vielleicht in den Arm nimmt und mir dann ein „Viel Glück bei dem Termin!“ hinterherschickt!

Ganz sicher klappt auch der Termin mit der 2. Version besser und ich würde mich über unsere tolle Beziehung freuen!

Und wie reagiert ihr, wenn euer Hund gestresst ist??????

LG

Robert