Najah

 

Hallo Fans,
ich bin die Najah von der Aspe!
Geboren bin ich am 20.07.2010 bei meiner Züchterin Steffi Niehues in Hilchenbach. Ich bin eine Halbschwester von Milo von der Aspe und auch ein ELO®.
Bei der Geburt wog ich 246 Gramm. Ich habe noch 4 Schwestern und 4 Brüder. Meine Mama ist Nelly von der Aspe, mein Papa Dakota von der Teufelsschlucht.

September 2010 – So. Jetzt bin ich in Ergoldsbach gelandet. Mal schaun, was hier so geboten ist. Meinen großen Bruder habe ich ja schon kennen gelernt. Er meint er kann der große Chef in unserem kleinen Rudel sein…hihihi…er wird aber bald erleben, dass ich die Rolle übernehme. Wart nur Milo wenn ich groß bin ;-) )
Omei…mein Frauchen hat noch 4 Wochen Erziehungsurlaub. Sie will überall mit mir hin. Ich muss einkaufen gehen, in Baumärkten bummeln, Autofahren, viele Menschen und Kinder besuchen. Überall werd ich geknuddelt. Ich treffe viele Hunde. Wenn es mir zu viel ist, stellt sich Frauchen dazwischen. Über meine Welpenzeit habe ich meinen ersten Bericht geschrieben: Najah und ihre Welpenzeit!

Oktober 2010 – So jetzt fängt der Ernst des Lebens an. Seit Mitte Oktober 2010 ist mein Frauchen wieder in der Arbeit. Ich muß nur noch mein Herrchen und Milo bespaßen. Meist machen wir uns allerdings ruhigere Tage. Meist am Freitag bin ich dann “Bürotussi”. Ich darf mit und lerne auch dort sehr viele verschiedene Leute kennen. Och…und alle haben so tolle Gutis für mich dabei. Das macht richtig Spaß!

November 2010 – Seit Herbst 2010 geh ich auch in die Hundeschule in Regensburg. Ich muss ja noch alles lernen, was Milo schon so kann. Ich lerne aber schnell. Will ja bald Chef sein!

April 2011 – Im April 2010 habe ich viele ELOs kennen gelernt. Wir waren auf einem Treffen in unserer Nähe. Das war ein Spaß mit den vielen tollen Hunden zu tollen. Leider ging der Fotoapparat von meinem Frauchen nicht. Schade, keine Bilder! Außerdem bin ich das erste Mal läufig. Bin ich jetzt erwachsen Fraule?

Seit November 2011 bin ich bei den Hundefreunden-mit Herz e. V. und übe dort mit Milo mehr oder weniger fleissig! Meist mach ich mich als “Rasende Reporterin” nützlich! Meine ganzen Berichte könnt ihr dort auch auf der Seite nachlesen. Viel Spaß dabei!

31.03.2012 – Begleithundeprüfung! Ja das ist ganz schön schwer gewesen. Wer nachlesen möchte – hier steht mein Bericht von dem großen Tag!

April 2012 – Eignungstest von Frau Dr. Bonengel im Landshuter Netzwerk. Ich habe bestanden und freue mich auf meine Einsätze als Besuchhund. Hier meine Urkunde!

Ab Oktober 2012Einsätze im Azurit in Neufahrn. Hier hab ich einen Bericht darüber geschrieben!

Ab Januar 2014 – Vorbereitungen zur Zuchthündin. Ich muß zur Augenuntersuchung in Ismaning, zum Röntgen bei Frau Dr. Hoffmann und Daniela Karl muß mich als Zuchtrichter der EZFG e. V. beurteilen, ob ich eine Zuchthündin werden kann.

06. August 2015 – dieses Datum weiss ich noch ganz genau! Heute war nämlich ein toller Tag, den ich mit Benji verbracht habe! Man, bin ich verliebt!

06. Oktober 2015 – Ein tolles Kleeblatt vom Krumawukl ist heute auf die Welt gekommen! Ganz sicher habe ich alles erledigt!

Herbst 2014 – Alles über meinen A-Wurf erfahrt ihr hier…

April 2016 – Alles über meinen B-Wurf könnt ihr hier nachlesen….

Viel über mich könnt ihr auch auf den Seiten www.hundefreunde-mit-herz.de und www.hundekumpels.com erfahren!