Trächtigkeit-Geburt

 

Tag 63 – 09.04.2016 – Die Geburt

So…seit gestern mach ich es sehr spannend! Um die Mittagszeit habe ich mal beschlossen mit dem Hecheln zu beginnen. Fraule brauchst nicht aufgeregt sein…ich muss die Kleinen doch vorbereiten und nach unten Hecheln! So mache ich das tapfer die ganz Nacht über. Morgens beschließe ich dann, dass es reicht und als erstes plumpst um 10:35 Uhr ein 324 Gramm schwerer Bub raus. Herzlich Willkommen im Krumawukl-Land mein Kleiner! So…schnell abnabeln und sauber schlecken und ich mache weiter mit einem Mädel um 11:27 Uhr und 346 Gramm. Danach wieder ein Bub um 11:54 Uhr mit 378 Gramm, eine zarte Hündin mit 274 Gramm um 12:18 Uhr, einem Rüden mit 378 Gramm um 13:12 Uhr und einem schweren Wonneproppen mit 410 Gramm um 14 Uhr. Fraule atmet durch und meint wir sind fertig. Ich ruh mich mal kurz aus. Hab ja noch eine Überraschung im Baucherl. Die zeig ich dann um 15:27 Uhr freudestrahlend. Noch ein Bub mit 380 Gramm. So Fraule…jetzt bin ich fertig 😉

Stolz wie Bolle liege ich in meiner Wurfbox und kümmere mich um die 7 Zwerge! Hey…das heisst ja, dass ich ab jetzt das Schneewittchen bin! Mei san die alle liab! Fraule schau mal!

Ja mein Schneewittchen Najah…du hast das wieder supertoll gemacht! Jetzt hast dir erst mal ein Mützchen Schlaf verdient! So wunderschöne 7 Zwergen hast du da auf die Welt purzeln lassen. Herzlichen Dank dafür auch an den Papi Joker (Julian von Austria 1)! Alle sind kleine Fleckenzwerge, putzmunter und fidel. Ich freue mich sakrisch über unsere B-Chen vom Krumawukl und die schöne Aufzuchtzeit, die jetzt vor uns liegt. Danke auch an unsere Claudia, die dabei war und mit uns gehechelt hat!

20160409_162511 20160409_162526

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

 

Tag 61 – 07.04.2016

So…ich gehe in den „Ich lass mich den ganzen Tag verwöhnen!“-Modus über! Ich sag es euch…das macht dolle Spaß! Ich brauch nur ein bisserl hecheln und Fraule kommt geflitzt! Sie ist ja den ganzen Tag bei mir und lässt mich nimmer aus den Augen! Da kann ich doch beruhigt schlafen, futtern und mal gekrault werden. So genieße ich das Leben. Das doofe ist nur, dass in meinem Baucherl nimmer viel Platz ist und die Wutzerl langsam drängen und raus wollen. Ich versuche mal sie noch ein oder zwei…vielleicht auch drei Tage zu halten…will doch ein bisserl genießen…die Sonne, das Fraule und das gute Fressen! Achja…ich habe jetzt 6 kg zugenommen und mein Bauchumfang ist von 54 cmauf 75 cm angewachsen. Ist schon beachtlich gell!

20160407_164433Dann waren wir heute auch noch im Garten und Fraule wollte unbedingt noch ein paar Fotos machen! Puh…war das anstrengend!

20160407_102947

20160407_102958

Bis dann Euer Kugelfisch Najah

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

29.03.-01.04.2016 – Uropi zu Besuch!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Tag 51 – 28. März 2016

Und wieder hab ich eine ganze Woche geschafft. Ich sags euch…es ist schon sehr anstrengend mit dem vollen Baucherl! Und dann schmeckt auch noch immer das Essen soooo gut! Puh, da hab ich dolle zum Schleppen. Vor allem das Treppensteigen ist arg schwer! Spazierengehen mag ich auch nimmer so richtig! Aber halt der Hunger! Der ist immer sooo groß! Gut, dass Fraule viele leckere Dinge eingekauft hat. Ich hab schon gesehen, dass der Kühlschrank voll Hüttenkäse und Joghurt ist. Und unser Keller ist mit allerlei Kauies auch schon gut gefüllt! Fraule sagt, dass dann die B-chen ja auch bald was brauchen…geh…bis die soweit sind und beißen können, hab ich das alles gefuttert 😉

Letzte Woche ging es mir eine Nacht mal nicht so dolle! Mir war so warm und einer dieser kleinen Plagen hat mich gedrückt. Da hat sich Fraule richtig Sorgen gemacht und ist mit mir gleich in die Tierklinik und danach zum Ultraschall. Hätt ich ihr doch auch sagen können, dass es allen in meinem Baucherl gut geht! Sie wergeln halt so dolle rum! Das haben wir dann auch auf dem Ultraschall gesehen. Ein paar kleine Herzerln hab ich auch schlagen sehen. Mei ist das schön! Und Fraule war danach auch wieder beruhigt. Ich durfte mit in die Arbeit und dort ein wenig faulenzen. Wurde richtig verwöhnt! Das lass ich mir doch gerne gefallen! So…und jetzt schau ich ob ich die letzten Tage auch noch rum bring. Nicht mal mehr zwei Wochen sind es!

Najah_25.03.2016

Am Wochenende war Ostern! Herrle meinte, ich solle den Osterhasen suchen…hab keinen gesehen, nur Nachbars Katze und ein leckeres Ei! Das hab ich mir natürlich gleich schmecken lassen!

Najah_Ostern

Und dann hat Fraule abends noch meine Wurfbox aufgestellt! Schön ist die…nur ein Mangel! Kaum aufgestellt, schon war Kira drin! Na gut! ein paar Tage kannst die Box noch benutzen Kira, aber dann brauch ich die selber!

Wurfbox

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

21. März 2016 – Tag 44

Jetzt muss ich als werdende Mama auch mal meinen Senf dazu geben. Ich verstehe gar nicht, wieso andere Mamas manchmal mäkelig werden. Ich fresse alles was ich so finde! Hunger hab ich immer. Lieb von Fraule, dass sie meine Portionen ein bisschen erhöht hat. Doof, dass das immer noch viel zu wenig ist 🙁 …jedenfalls für mich! Ansonsten bin ich schon ganz schön träge. Der Bauch stört ganz dolle und ich kann nimmer so roasen, wie ich manchmal gerne möchte! Ich trotte halt immer beim Spazierengehen nach. Das hat aber noch einen anderen und besseren Grund! nicht nur wegen meinem Baucherl gehe ich so langsam! Ich bin ja nicht doof…immer wenn ich langsam dahin trotte und doof schaue, bekomm ich was leckeres vom Fraule! Da mach das Spazierengehen ja gleich doppelt so viel Spaß! Und ich nehme doch gerne in Kauf, dass meine Tailie schon etwas ausser Form geraten ist! Langsam schwillt auch meine Milchleiste an! Freu mich schon dolle drauf endlich meine kleinen B-Bazis zu sehen und zu kuscheln! Ein bisserl Bammel hab ich wieder vor der Geburt aber mein Fraule ist ja auch mit dabei! Gemeinsam schaffen wir alles!

Schaut mal…hier sieht man doch schon ein bisserl, wie dick ich schon bin! Hab jetzt fast 3 kg mehr und 64 cm Umfang!
Tag25-43

Jetzt wünsch ich euch erst mal Frohe Ostern!

Eure Najah

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

14. März 2016 – Tag 37

Wir haben mal gewogen 😉 Najah hat 2 kg zugenommen und beim Umfang sind es ca. 4 cm mehr. Ab jetzt wird wieder zum Gewöhnen auch jeden Tag Temperatur gemessen. Die Embryos sind jetzt ca. 3,5 cm groß. Die Wasserschüssel wird auch sehr oft besucht! Anscheinend sind in ihrem Baucherl lauter durstige kleine Nasen. Den großen Hunger kennen wir ja schon vom letzten Mal. Sogar Karotten werden mit Genuß vernichtet. Beim Spazierengehen lässt sie sich in einen langsamen Trott fallen. Spielen mag sie auch kaum mehr. Sie achtet auch sehr darauf, dass ihr keiner zu nah ans Baucherl kommt. Nur noch 4 Wochen! Man…wie ich mich drauf freue!

Najah-Tag37

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

09. März 2016 – Tag 32

Weit ein paar Tagen haben sich die Zitzen bei Najah leicht aufgerichtet und vergrößert. Das Baucherl wird an den Seiten ein bisserl mehr. Die Embryonen sind jetzt 2,7 cm groß und die Zehen, Barthaare und Krallen entwickeln sich langsam. Najah schläft viel und holt sich sehr viele Krauleeinheiten! Sie liebt ihre Schmusestunden!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

04.März 2016 – Tag 27

Nachdem Najah sich sehr zurückhält, wenn es ans Spielen geht, viel schläft und richtig ausgehungert ist und am liebsten den ganzen Tag fressen möchte, sind wir uns sehr sicher, dass Joker ganze Arbeit geleistet hat. 😉

Das Ultraschall soll uns Gewissheit darüber verschaffen! Wir machen uns mit einer sehr coolen Najah auf den Weg zu unserer Tierärztin. Schnell kommen wir dran und sehr schnell ist die erste Blubberblase in Najahs Bauch gefunden! Juuuuhhhhhuuuuhhhhh! Najah und Joker werden Eltern unserer B-chen!

ultraschall