Feb 222016
 

Letztes Wochenende waren wir in Straubing auf der Messe „Mein Hund“ für den EZFG e. V. im Einsatz. Es war ein tolles Wochenende mit vielen Bekannten und neuen Gesichtern, vielen interessierten Menschen und sehr netten Gesprächen!

Nach dem Aufbauen am Freitag konnten wir am Samstag ausgeruht in den Messetag starten, an dem uns gleich mehrere Überraschungen erwarteten. Unverhofft kommt oft und so schneite unangemeldet Thomas Fritsche mit Gojah und Woody in die Halle. Die Freude war groß und nach der Begrüßung ging es gleich weiter. Nordlichter zu Besuch im behäbigen Niederbayern? Gleich Vier davon hatten sich auf den Weg in den Süden gemacht, um uns zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön dafür an Britta und Thomas Wirtz und Heike und Uwe Vogt von der Elo®-Zuchtstätte von der Stahlstadt. Die Leberkässemmeln haben sich alle Fünf mehr als verdient.

Am Stand war so einiges los und die Messe mit vielen Interessenten gut besucht. Es wurden jede Menge angeregte Gespräche geführt. Am Stand wurden wir von Runa Gottschalk, der Elo®-Zuchtstätte vom Bergkristall und der Elo®-Zuchtstätte vom Hopfenbach  unterstützt. Bei den beiden Rassepräsentationen auf der Showfläche waren noch einige Besucher mit ihrenElo®, darunter auch Sarah mit ihrem Doolittle und seinem Sohn aus Östereich anwesend. Der Ring war gut besucht und die Kinder freuten sich darüber viele Streicheleinheiten verteilen zu können. Es wurde überlegt, welcher Hund wohl der weichste wäre. Erstaunt waren viele, dass rau ja gar nicht rau, sondern auch kuschelweich ist. Einig wurden sich die kleinen Elo®-Fans nicht. Sie meinten einstimmig, dass alle Vierbeiner gleich kuschelig wären.
Zwischen den Präsentationen hatten wir dann noch einen VIP-Gast am Stand der EZFG e. V. – Der Pferdeprofi Bernd Hackl, bekannt aus der gleichnamigen Sendung aus VOX erkundigte sich über den Elo® und wurde natürlich mit viel Wissen und einer Tasse Kaffee versorgt. Ein schöner Messetag ging zu Ende!

Bernd Hackl zu Besuch!

Auch am Sonntag wurden wir von Besuchern aus Chemnitz überrascht. Wir haben uns sehr gefreut Fam. Gehrenbeck mit ihren Elo® kennenzulernen und bei den beiden Präsentationen dabei zu haben. Am Stand wurden viele Besucher von der  Elo®-Zuchtstätte vom Speichersee, Elo®-Zuchtstätte vom Hopfenbach und der Elo®-Zuchtstätte von der Pension Vilstal mit Informationen versorgt. Unsere Vierbeiner durften dabei entspannen, ein paar Tricks vorführen oder wie Amira ein paar tollen Elo®-Jungs den Kopf verdrehen. Da hatten Doolittle, Shodow und Co. keine Chance und wurden von Amira regelrecht „wuschi“ gemacht 😉

So gingen zwei schöne Messetage zu Ende. Ich kann alle Interessierten nur warnen, der Elo® macht süchtig. Er vereint Nord und Süd, findet Freunde in Österreich und der Schweiz. Für den Elo® werden schnell mal, um ein paar Stunden mit Freunden zu verbringen, 1800 km gefahren. Es ist ein schönes Gefühl durch und mit dem Elo® in einer Gemeinschaft zu sein und dazu zu gehören. Eine bekannte Züchterin sagte einmal „Wir lieben nicht nur den Elo®, sondern wir leben ihn!“ Dem kann ich nur beistimmen! Danke an alle Verrückten, die uns dieses Wochenende unterstützt haben und den Elo® auch in Niederbayern wieder ein bisserl bekannter gemacht haben!

Und jetzt noch ein paar Impressionen:

…wir sind bereit für den Ansturm am Samstag!…

…schön ist er geworden unser Messestand Süd!…

…Freunde zu Gast in Niederbayern!…

…Messeandrang…

…interessante Gespräche…

…Präsentation im Ring…

…Doolitle vom Gartenfeld…

Während der Erklärungen…

…Vielfalt des Elo(r)…

…Streicheln ist angesagt…

Und dann der Sonntag:

Sonntag hatte ich mit Lenox einen tollen Helfer bei der Präsentation…

…Shadow…

von der Zuchtstätte vom Speichersee waren zwei kleine Kuschler vorhanden!…Ein halbes Jahr und schon richtige Messehasen!…

…Najah wird dem Weichheitstest unterzogen…

…viele Kinder im Ring!…

…Lenox fleissig bei der Arbeit!…

Elo(r) vom Speichersee – alle zusammen!…

Eine süße Klein-Elo(r)-Hündin von der Pension Vilstal…

…Milo bei seiner Paradedisziplin – dem Niesen 😉

…Aufstellung…

…Lenox macht es vor…

Malwettbewerb!

Sorry, the comment form is closed at this time.