• Daido,  Milo,  Najah,  Papillon,  Urlaub

    Herbsturlaub 2018

    Die erste Novemberwoche und wir sitzen bei 18 Grad morgens um 9 Uhr beim Frühstück vor dem Wohnwagen und genießen die Stille um uns! So schön ist es hier auf dem Campingplatz im Nationalpark im bayrischen Wald. Kurzentschlossen sind wir gestern doch noch in den Kurzurlaub gestartet und werden jetzt dafür mit schönstem Sonnenschein und knisterndem Laub in allen Farben belohnt. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg ins Museumsdorf Bayrischer Wald und drehen danach eine Runde um den Dreiburgensee. Lassen uns dann dort im Seehotel auf der Terasse nieder und genießen die Sonne und das Farbenspiel der Bäume. Der nächste Tag ist dann Passau gewidmet. Wir machen…

  • Alles,  Bazi-Beerle,  Daido,  Milo,  Najah,  Urlaub

    12.10.-14.10.2018 Sippelmühle

    Auf geht’s ins Camperwochenende meinte Fraule? Wohin? Sippelmühle? Wo ist das denn? Komischer Name gell? Na wir gucken mal, oder Najah? Ja Daido! Camperwochenenden sind immer toll! Wir haben viele Freunde mit dabei und du kommst sicherlich auf deine Kosten. Kannst toben und tollen, roasen und flitzen, düsen und brausen! Und ich kann mich mal tiefenentspannt zurück lehnen, weil du viele Freunde zum Spielen hast. Schnell ab ins Auto! Milo und Bazi-Beerle sitzen schon drin und unser Haus hängt schon dran! Ich gucke aus dem Fenster und träume vor mich hin. Immer wieder fallen meine Augen zu und das Gemurmel von Daido und Bazi-Beerle wird immer leiser. Wir fahren über…

  • Alles,  Daido,  Urlaub,  Zucht

    Sommerurlaub 2018

    Urlaub, endlich geht es los! Und was dieses Mal besonders schön am Urlaub ist? Ich sehe so einige meiner kleinen Wukls! Oh Man…wie ich mich darauf freue. Erst mal werde ich aber alle gscheid schimpfen, weil ich sie ja schon so vermisse! Juuuuhhhhhuuuuuhhhhhh! Fraule sagt grade, wir sind schön doof! Zur Haupturlaubszeit Anfang August und in der größten Hitze fahren wir weg. Aber mir ist das Wurst! Im Auto ist es kühl und ich leg mich einfach mit Bazi-Beerle, Daido und Kira auf die Mädelsbank. Milo darf auf die Kühlbox im Kofferraum aufpassen. Im Auto ist es schön kühl und unser Haus auf Rädern hängt auch schon dran! Jetzt kommt…

  • Alles,  Chebo,  Daido,  Milo,  Najah,  Urlaub,  Zucht

    22.07.2018 – kleine Wanderung

    Trotz der Affenhitze, die momentan herrscht, machen wir uns auf den Weg. Dieses Mal sind Marina und Sebastian dran und führen die Wanderung rund um Laaber. Ganz schön bergig hier 😉 Da Campino ja auch mit dabei ist, sind wir nicht zu weit unterwegs und machen viele Pausen. Wir finden auch eine schöne Wiese zum Toben und Spielen und einige Waldgnome sind auch unterwegs! Aber schaut einfach selber 🙂  

  • Alles,  Chebo,  Urlaub

    15.06.-21.06.2018 Besuch bei Bea, Ciwi und Cleo

    …und natürlich auch dem Uropi Aron und der Tante Denya 😉 Geht ja gar nicht, dass ich Urlaub habe und keine Wukls mehr im Haus sind. Also machen wir uns nach Cosimas Abgabe auf den Weg nach Schneverdingen und fallen dort ein. Ein paar ruhige Tage mit viel Ratschen und Kuscheln stehen auf dem Programm. Wir gehen spazieren, besuchen auch Cleo in ihrem kleinen Gartenparadies und machen eine tolle Kutschfahrt. Viel zu schnell vergehen die Tage und wir müssen schon wieder nach Hause! Danke für das Verwöhnprogramm, die Kuschelstunden mit den Zwergen und die nette Zeit! Bald kommen wir wieder!

  • Alles,  Bazi-Beerle,  Chebo,  Milo,  Najah,  Urlaub

    Urlaub 2017

    Fünf Wochen ware ich mit Herrle, Fraule, Milo, Bazi-Beerle, Daido und natürlich Kira auf der Achse! Und nicht einen Tag war uns langweilig! Es war toll sich einfach mal treiben zu lassen. Wir haben viel schöne Sachen gesehen. Erst in der Eifel und dann auf Rügen. Auch eine nettes Hundemädchen, die Ina, mit ihren Dosenöffnern haben wir dabei kennengelernt. Sind viel spazieren gegangen und haben uns den Ostseewind um die Nase blasen lassen. Am Allerschönsten war es an den stillen Stränden in Dranske. Natur pur und wir mittendrin. Wir konnten Toben und Laufen, Bellen und Spielen, uns jagen und mit Fraule Bernstein suchen. Teilweise war es sehr stürmisch und ich musste auf…

  • Alles,  Bazi-Beerle,  Chebo,  Milo,  Najah,  Urlaub

    23.07.2017 – Wandern im Naturschutzgebiet Hölle

    Eine wunderschöne Gegend im bayrischen Wald, in der südlichen Oberpfalz um genauer zu sein, hat uns unser Tourguide Daniel am Sonntag gezeigt. Wahllos wurden wohl von den Riesen vor vielen Jahrhunderten dort die Steine durch die Gegend gescheudert. Dazwischen plätschert der Höllbach lustig vor sich hin. Das Wetter haben wir auch gut erwischt. Große weiße Wolken schieben sich immer wieder vor die Sonne und spenden Schatten, wenn wir über blühende Wiesen auf Lichtungen schlendern. Ansonsten gehts über Stock und Stein durch den Wald und am Bach entlang. Eine wunderschöne Strecke an einem Hochsommertag!

  • Alles,  Elo®,  Urlaub

    09.07.2017 – Wanderung Befreiungshalle und Donau

    Bei schönstem Sommerwetter haben uns unsere Tourguides Marina und Sebastian über einen schönen Wanderweg zur Befreiungshalle und an der Donau geführt. Das Baden dort war nicht nur für die Vierbeiner das Hightlight und die äußere Erfrischung wurde dann nur noch durch die innere Abkühlung im Biergarten getopt! Ein wunderschöner Tag, der bald wiederholt werden muss!

  • Alles,  Chebo,  Urlaub

    Ostern 2017

    Obwohl richtig schlechtes Wetter gemeldet ist, machen wir uns auf den Weg nach Bayerbach/Bad Birnbach um gemeinsam mit Bela und seinem Rudel schöne Osterfeiertage zu verleben. Das Ancampen wird ein Erfolg. Wir landen am Gründonnerstag wohlgelaunt auf dem Campingplatz Vital in Bayerbach und bauen das erste Mal unser Vorzelt auf. Jetzt kann uns auch Regen nichts mehr anhaben. Ein Wochenende mit netten Besuchern (Antero mit Rudel, Baghira mit Rudel), lustigen Gesprächen….Getränken, die uns einheizen, gell Sebastian ;-)…leckerem chinesischem Essen von zwei Meisterköchen…langen Spaziergängen in toller Natur…Begegnungen mit Hunden, die ja trotz aufgestellter Mähne brav sein sollen…Grillgut und leckerster Kartoffelsalat (danke Martina)…Kaffee und arg guten Torten in einem schönen Bauernstüberl…also ein rundum gelungenes…

  • Chebo,  Urlaub

    März 2017 – Inselleben in RØMØ

    Eine Woche urlauben wir mit der Familie unserer Bea vom Krumawukl in Dänemark auf der Insel RØMØ. Sieben tolle Tage mit vielen Strandspaziergängen in allen möglichen Wetterlagen. Es war von Regen und kaltem Wind bis zu Sonne und Wärme alles vertreten, was der Wettergott so anbietet. Egal ob im T-Shirt oder warm verpackt, wir hatten Alle unseren Spaß dabei!