• Chebo,  Zucht

    Neues von Corona vom Krumawukl

    Ich freue mich riesig, dass unsere Corona vom Krumawukl uns immer wieder kleine Berichte aus der Schweiz sendet! Sie tritt in Mama Najahs Fußstapfen und erzählt uns ihre kleinen Erlebnisse! Ein herzliches Dankeschön an Corona und ihr Fraule Helena! 15.10.2018 – 5 Monate mit der Prinzessin Corona! …hier geht es zum Bericht! 16.07.2018 – Vier Wochen lebt unser Prinzessin Corönchen schon in der Schweiz und hat sich richtig gut eingelebt!  hier geht es zum Bericht! 02.07.2018 – hier geht es zum Bericht! 22.06.2018 – hier geht es zum Bericht!

  • Alles,  Daido,  Urlaub,  Zucht

    Sommerurlaub 2018

    Urlaub, endlich geht es los! Und was dieses Mal besonders schön am Urlaub ist? Ich sehe so einige meiner kleinen Wukls! Oh Man…wie ich mich darauf freue. Erst mal werde ich aber alle gscheid schimpfen, weil ich sie ja schon so vermisse! Juuuuhhhhhuuuuuhhhhhh! Fraule sagt grade, wir sind schön doof! Zur Haupturlaubszeit Anfang August und in der größten Hitze fahren wir weg. Aber mir ist das Wurst! Im Auto ist es kühl und ich leg mich einfach mit Bazi-Beerle, Daido und Kira auf die Mädelsbank. Milo darf auf die Kühlbox im Kofferraum aufpassen. Im Auto ist es schön kühl und unser Haus auf Rädern hängt auch schon dran! Jetzt kommt…

  • Alles,  Chebo,  Daido,  Milo,  Najah,  Urlaub,  Zucht

    22.07.2018 – kleine Wanderung

    Trotz der Affenhitze, die momentan herrscht, machen wir uns auf den Weg. Dieses Mal sind Marina und Sebastian dran und führen die Wanderung rund um Laaber. Ganz schön bergig hier 😉 Da Campino ja auch mit dabei ist, sind wir nicht zu weit unterwegs und machen viele Pausen. Wir finden auch eine schöne Wiese zum Toben und Spielen und einige Waldgnome sind auch unterwegs! Aber schaut einfach selber 🙂  

  • Bazi-Beerle,  Chebo,  Elo®,  Zucht

    14.07.2018 – Drei B-chen machen gemeinsam die Begleithundeprüfung

    Ja das war schon ein anstrengender Tag für die Drei. Nachdem sie wochenlang fleissig geübt haben, ist es am 14. Juli endlich soweit und der Prüfungstag ist da. Bazi-Beerle, Baghira und Bela bestehen alle drei die Begleithundeprüfung bei den Hundefreunden mit Herz e. V. Der gestrenge Leistungsrichter Helmut Danzer hat den Dreien zwar ein paar Pünktchen abgezogen, aber ein Fleckenzwerg muss ja gar nicht ganz perfekt sein. Unsere Krumawukls haben ja auch alle das Eselchen-Gen der Mami geerbt 🙂 Herzlichen Glückwunsch an Baghira und Martina, Bela und Marina und Bazi-Beerle und Robert! Bin sowas von stolz auf euch!

  • Alles,  Bazi-Beerle,  Zucht

    B-chen feiern den 2. Geburtstag!

    Und schon wieder ist ein Jahr verflogen. Die B-chen, unsere Fleckenzwerge vom Krumawukl feiern heute ihren 2. Geburtstag! Jetzt sind sie alle erwachsen! Wie schnell das doch geht! Aus meinen kleinen Zwergen sind tolle und selbstbewusste Vierbeiner geworden, die ihren Familien viel Freude machen. Ein paar von ihnen haben einige graue Haare in den Pupertierphasen bei ihren Zweibeinern hinterlassen, aber auch das gehört zum Erwachsenwerden! Ich freu mich immer über viele Berichte und Bilder von der Bande! Herzlichen Dank dafür, dass ihr mich alle auf dem Laufenden haltet und an den vielen kleinen und großen Erlebnissen teilhaben lasst! Bajuma vom Krumawukl, der mit seinem Bruder Ahmani um die Wette tollt…

  • Chebo,  Elo®,  Zucht

    17.08.2017 – Besuch von Bobby

    Auf der Durchreise nach Kroatien hat Bobby und seine Familie einen Zwischenstopp bei uns gemacht! Schön, ein paar Stunden mit euch zu verbringen. Äußerlich ist Bobby seiner Mami sehr ähnlich geworden. Da müssen wir schon immer ein zweites Mal hinschauen. Ansonsten ist er ein wenig kleiner geblieben und ein kleiner Frechdachs, dem man nie böse sein kann, geworden!

  • Bazi-Beerle,  Chebo,  Elo®,  Milo,  Najah,  Zucht

    30.07.2017 – Besuch bei Ahmani und Bajuma

    Tolles Wetter, eine verspielte Krumawukl-Bande, Ein Cowboy 😉 und viele nette Gespräche bei leckerem Essen! Mehr geht eigentlich nicht mehr. Oder doch? Ahmani als Don Juan und Chameur erster Güte! Ein Bazi-Beerle, welches gelernt hat, wie man die Jungs auch mal vom Popo weg und zum Spielen bringt! Mami Najah wie immer tiefenentspannt und verschmust, aber sofort da, wenn es um Käse geht oder sich eines der Krumawukls schlecht benimmt! Onkel Milo als Kontrolleur in allen Bereichen der Küche, des Kellers und auch des Gartens unterwegs! Bela ein bisschen beleidigt schauend, weil er sein Bazi-Beerle heute teilen muss! Und ein Bajuma, der alles freudig mitmacht und für jeden Schabernack bereit ist!

  • Alles,  Chebo,  Elo®,  Zucht

    B-Chen feiern den 1. Geburtstag!

    Heute ist ein ganz besonderer Tag! Vor einem Jahr haben wir alle zusammen gehechelt, gehofft und uns dann sakrisch gefreut! Um 15:27 Uhr sind alle 7 Zwerge gesund und munter gelandet und die Mami Najah und wir erfreuten uns die nächsten Wochen an vielen schönen Momenten! Ein wenig traurig war dann der Abschied in die neuen Familien, die aber eigentlich alle schon in der großen Krumawukl-Familie integriert sind. Unsere Kleinste, unser freches Bazi-Beerle macht uns den Abschied ein bisschen leichter, weil sie bleiben darf! Und schon ist das Jahr vergangen. Unsere kleinen Dickköpfe haben uns allen viel Freude gemacht und sind zu wunderschönen Hunden heran gewachsen. Ein Sorgenkind war auch wieder…