• Alles,  Bazi-Beerle,  Daido,  Milo,  Najah

    24.11.2018 – Rudeldinner im Schlosshotel in Neufahrn

    Lecker essen und dazu Herrles Programm. Schön, dass auch Corona, Cuba, Pauli, Campino und Bela mit dabei sind. Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin! Soll ich? Wir kennen ja unser Herrle und schlafen lieber 😉 So können wir dann zu Hause wieder ordentlich mit unseren Besuchern toben, spielen und schmusen! Aber unseren Zweibeinern scheint es zu gefallen und auch leker zu schmecken! Viel zu schnell vergeht das Wochenende, viel zu kurz war die Nacht und viel zu wenig Zeit hatten wir zusammen. Das müssen wir so bald wie möglich wiederholen!

  • Daido,  Milo,  Najah,  Papillon,  Urlaub

    Herbsturlaub 2018

    Die erste Novemberwoche und wir sitzen bei 18 Grad morgens um 9 Uhr beim Frühstück vor dem Wohnwagen und genießen die Stille um uns! So schön ist es hier auf dem Campingplatz im Nationalpark im bayrischen Wald. Kurzentschlossen sind wir gestern doch noch in den Kurzurlaub gestartet und werden jetzt dafür mit schönstem Sonnenschein und knisterndem Laub in allen Farben belohnt. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg ins Museumsdorf Bayrischer Wald und drehen danach eine Runde um den Dreiburgensee. Lassen uns dann dort im Seehotel auf der Terasse nieder und genießen die Sonne und das Farbenspiel der Bäume. Der nächste Tag ist dann Passau gewidmet. Wir machen…

  • Alles,  Bazi-Beerle,  Daido,  Milo,  Najah,  Urlaub

    12.10.-14.10.2018 Sippelmühle

    Auf geht’s ins Camperwochenende meinte Fraule? Wohin? Sippelmühle? Wo ist das denn? Komischer Name gell? Na wir gucken mal, oder Najah? Ja Daido! Camperwochenenden sind immer toll! Wir haben viele Freunde mit dabei und du kommst sicherlich auf deine Kosten. Kannst toben und tollen, roasen und flitzen, düsen und brausen! Und ich kann mich mal tiefenentspannt zurück lehnen, weil du viele Freunde zum Spielen hast. Schnell ab ins Auto! Milo und Bazi-Beerle sitzen schon drin und unser Haus hängt schon dran! Ich gucke aus dem Fenster und träume vor mich hin. Immer wieder fallen meine Augen zu und das Gemurmel von Daido und Bazi-Beerle wird immer leiser. Wir fahren über…

  • Alles,  Daido,  Urlaub,  Zucht

    Sommerurlaub 2018

    Urlaub, endlich geht es los! Und was dieses Mal besonders schön am Urlaub ist? Ich sehe so einige meiner kleinen Wukls! Oh Man…wie ich mich darauf freue. Erst mal werde ich aber alle gscheid schimpfen, weil ich sie ja schon so vermisse! Juuuuhhhhhuuuuuhhhhhh! Fraule sagt grade, wir sind schön doof! Zur Haupturlaubszeit Anfang August und in der größten Hitze fahren wir weg. Aber mir ist das Wurst! Im Auto ist es kühl und ich leg mich einfach mit Bazi-Beerle, Daido und Kira auf die Mädelsbank. Milo darf auf die Kühlbox im Kofferraum aufpassen. Im Auto ist es schön kühl und unser Haus auf Rädern hängt auch schon dran! Jetzt kommt…

  • Alles,  Chebo,  Daido,  Milo,  Najah,  Urlaub,  Zucht

    22.07.2018 – kleine Wanderung

    Trotz der Affenhitze, die momentan herrscht, machen wir uns auf den Weg. Dieses Mal sind Marina und Sebastian dran und führen die Wanderung rund um Laaber. Ganz schön bergig hier 😉 Da Campino ja auch mit dabei ist, sind wir nicht zu weit unterwegs und machen viele Pausen. Wir finden auch eine schöne Wiese zum Toben und Spielen und einige Waldgnome sind auch unterwegs! Aber schaut einfach selber 🙂  

  • Alles,  Daido,  Papillon

    15.07.2018 – Krumawukl trifft Papillon

    Einen ganz kleinen Spaziergang bei wirklich heißem Sommerwetter machen wir in Landshut mit einigen kleinen Schmetterlingshunden. Daido ist ja gerade läufig und freut sich natürlich wie Bolle, dass sie den drei Jungs den Kopf verdrehen darf. Finn als Jungspund mit 6 Monaten hat es da natürlich besonders schwer. Er weiss noch gar nicht so genau, wie ihm geschieht und beobachtet da lieber Fly und Lucky. Nach einem leckeren Essen spazieren wir alle gemütlich zu einem klitzekleinen „See“. Da hat die Bande mächtig Spaß. Während Daido ihr Seepferdchen macht und fleissig durch den kleinen Tümpel schwimmt, vergnügen sich die Jungs und restlichen Krumawukls lieber am Rand. Fly meinte kurzfristig nur mal,…

  • Daido

    30.05.2018 – Geburtstag unserer Daido

    Vor lauter Wukls wird aber unsere kleine und weltbeste Tante, unsere wilde Wutz, unser Feger und Wirbelwind, unser Sonnenschein nicht vergessen! Happy Birthday unser kleiner Schmetterling! Ein ganzes Jahr bist du schon auf der Welt und hast uns mit deiner guten Laune jeden Tag aufs neue be- und verzaubert! Den C-chen vom Krumawukl bist du die tollste Tante, die man sich nur wünschen kann. Du lernst ihnen das Zergeln, tobst mit ihnen um die Wette, erziehst sie zur Ordnung und lernst ihnen, dass auch ein kleiner Vierbeiner ein voller Hund ist. In deinem Rudel hast du deine Rolle schnell gefunden! Mit Najah hast du einen Mama-Ersatz und inzwischen eine Freundin an…

  • Daido

    16.01.2018 – Ohmei! Was ist das denn!

    Stellt euch mal vor! Ich wundere mich die ganze Zeit schon drüber, warum meine Ado-Mami Najah immer an mir rumschnüffelt! Seit einer Woche ist mein Bazi-Beerle undicht und dort muss Najah immer sauber machen. Und seit gestern auch bei mir! Bazi-Beerle meinte nur: „Das ist nicht schlimm Daiderl! Du musst nur aufpassen, dass dir kein Bub zu nahe kommt! Ich mach das immer ganz einfach so. Ich schaue ganz leidig und dann kümmert sich Mami um das Problem 😉 !“ Abends haben wir dann Besuch! Unser liebster Freund Lucky ist da! Ich freue mich ganz dolle und will mit ihm Spielen. Aber…. So was doofes! Die Ado-Mami Najah sagt „NEIN!!!!!!“…

  • Daido

    03.12.2017 – Winter-Weihnachts-Schmetterlings-Spaziergang

    Griasd eich! Endlich ist es wieder soweit! Bin ja jetzt gerade ein halbes Jahr geworden und es wird Zeit, dass ich auch mal wieder einige meiner Zwergenfreunde sehe! Fraule und Herrle haben endlich was ausgemacht und so kommen einige am 1. Adventssonntag nach Neufahrn ans Schlosshotel. Wir machen alle erst mal einen tollen Spaziergang! Fly, Paul und Lucky hecken gleich wieder was aus und rennen zusammen durch die schönen Wiesen im Labertal! Ich glaub, die drei Jungs haben sich gesucht und gefunden! Paul ruft mir mal zwischendurch zu, dass er noch ein kleines Schwesterchen bekommt! Baki, mein Onkel ist heute an der Leine ein wenig zickig! Ich flüster ihm zu,…