• Alles,  Bazi-Beerle,  Daido,  Milo,  Najah

    24.11.2018 – Rudeldinner im Schlosshotel in Neufahrn

    Lecker essen und dazu Herrles Programm. Schön, dass auch Corona, Cuba, Pauli, Campino und Bela mit dabei sind. Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin! Soll ich? Wir kennen ja unser Herrle und schlafen lieber 😉 So können wir dann zu Hause wieder ordentlich mit unseren Besuchern toben, spielen und schmusen! Aber unseren Zweibeinern scheint es zu gefallen und auch leker zu schmecken! Viel zu schnell vergeht das Wochenende, viel zu kurz war die Nacht und viel zu wenig Zeit hatten wir zusammen. Das müssen wir so bald wie möglich wiederholen!

  • Alles,  Bazi-Beerle,  Daido,  Milo,  Najah,  Urlaub

    12.10.-14.10.2018 Sippelmühle

    Auf geht’s ins Camperwochenende meinte Fraule? Wohin? Sippelmühle? Wo ist das denn? Komischer Name gell? Na wir gucken mal, oder Najah? Ja Daido! Camperwochenenden sind immer toll! Wir haben viele Freunde mit dabei und du kommst sicherlich auf deine Kosten. Kannst toben und tollen, roasen und flitzen, düsen und brausen! Und ich kann mich mal tiefenentspannt zurück lehnen, weil du viele Freunde zum Spielen hast. Schnell ab ins Auto! Milo und Bazi-Beerle sitzen schon drin und unser Haus hängt schon dran! Ich gucke aus dem Fenster und träume vor mich hin. Immer wieder fallen meine Augen zu und das Gemurmel von Daido und Bazi-Beerle wird immer leiser. Wir fahren über…

  • Bazi-Beerle,  Chebo,  Elo®,  Zucht

    14.07.2018 – Drei B-chen machen gemeinsam die Begleithundeprüfung

    Ja das war schon ein anstrengender Tag für die Drei. Nachdem sie wochenlang fleissig geübt haben, ist es am 14. Juli endlich soweit und der Prüfungstag ist da. Bazi-Beerle, Baghira und Bela bestehen alle drei die Begleithundeprüfung bei den Hundefreunden mit Herz e. V. Der gestrenge Leistungsrichter Helmut Danzer hat den Dreien zwar ein paar Pünktchen abgezogen, aber ein Fleckenzwerg muss ja gar nicht ganz perfekt sein. Unsere Krumawukls haben ja auch alle das Eselchen-Gen der Mami geerbt 🙂 Herzlichen Glückwunsch an Baghira und Martina, Bela und Marina und Bazi-Beerle und Robert! Bin sowas von stolz auf euch!

  • Alles,  Bazi-Beerle,  Zucht

    B-chen feiern den 2. Geburtstag!

    Und schon wieder ist ein Jahr verflogen. Die B-chen, unsere Fleckenzwerge vom Krumawukl feiern heute ihren 2. Geburtstag! Jetzt sind sie alle erwachsen! Wie schnell das doch geht! Aus meinen kleinen Zwergen sind tolle und selbstbewusste Vierbeiner geworden, die ihren Familien viel Freude machen. Ein paar von ihnen haben einige graue Haare in den Pupertierphasen bei ihren Zweibeinern hinterlassen, aber auch das gehört zum Erwachsenwerden! Ich freu mich immer über viele Berichte und Bilder von der Bande! Herzlichen Dank dafür, dass ihr mich alle auf dem Laufenden haltet und an den vielen kleinen und großen Erlebnissen teilhaben lasst! Bajuma vom Krumawukl, der mit seinem Bruder Ahmani um die Wette tollt…

  • Alles,  Bazi-Beerle,  Chebo,  Milo,  Najah,  Urlaub

    Urlaub 2017

    Fünf Wochen ware ich mit Herrle, Fraule, Milo, Bazi-Beerle, Daido und natürlich Kira auf der Achse! Und nicht einen Tag war uns langweilig! Es war toll sich einfach mal treiben zu lassen. Wir haben viel schöne Sachen gesehen. Erst in der Eifel und dann auf Rügen. Auch eine nettes Hundemädchen, die Ina, mit ihren Dosenöffnern haben wir dabei kennengelernt. Sind viel spazieren gegangen und haben uns den Ostseewind um die Nase blasen lassen. Am Allerschönsten war es an den stillen Stränden in Dranske. Natur pur und wir mittendrin. Wir konnten Toben und Laufen, Bellen und Spielen, uns jagen und mit Fraule Bernstein suchen. Teilweise war es sehr stürmisch und ich musste auf…

  • Bazi-Beerle,  Chebo,  Elo®,  Milo,  Najah,  Zucht

    30.07.2017 – Besuch bei Ahmani und Bajuma

    Tolles Wetter, eine verspielte Krumawukl-Bande, Ein Cowboy 😉 und viele nette Gespräche bei leckerem Essen! Mehr geht eigentlich nicht mehr. Oder doch? Ahmani als Don Juan und Chameur erster Güte! Ein Bazi-Beerle, welches gelernt hat, wie man die Jungs auch mal vom Popo weg und zum Spielen bringt! Mami Najah wie immer tiefenentspannt und verschmust, aber sofort da, wenn es um Käse geht oder sich eines der Krumawukls schlecht benimmt! Onkel Milo als Kontrolleur in allen Bereichen der Küche, des Kellers und auch des Gartens unterwegs! Bela ein bisschen beleidigt schauend, weil er sein Bazi-Beerle heute teilen muss! Und ein Bajuma, der alles freudig mitmacht und für jeden Schabernack bereit ist!

  • Alles,  Bazi-Beerle,  Chebo,  Milo,  Najah,  Urlaub

    23.07.2017 – Wandern im Naturschutzgebiet Hölle

    Eine wunderschöne Gegend im bayrischen Wald, in der südlichen Oberpfalz um genauer zu sein, hat uns unser Tourguide Daniel am Sonntag gezeigt. Wahllos wurden wohl von den Riesen vor vielen Jahrhunderten dort die Steine durch die Gegend gescheudert. Dazwischen plätschert der Höllbach lustig vor sich hin. Das Wetter haben wir auch gut erwischt. Große weiße Wolken schieben sich immer wieder vor die Sonne und spenden Schatten, wenn wir über blühende Wiesen auf Lichtungen schlendern. Ansonsten gehts über Stock und Stein durch den Wald und am Bach entlang. Eine wunderschöne Strecke an einem Hochsommertag!